Startseite
Kegeln
Termine und Berichte
Rückblick
Kegelbahn
Fotoalbum
Impressg.Datenschutz
Haftungsausschluss


 

Rückblick . . . Jahreshauptversammlung am Freitag, 13.04.2018

                                               um 19 Uhr im Nebenraum der BSC-Gaststätte.

 

Die 1. Vorsitzende Isabel Maidhof konnte 20 Anwesende, überwiegend Aktive, aber auch einzelne Passive und unser Ehrenmitglied Heini Selzam begrüßen. Nach einem kurzen Totengedenken ließ sie das vergangene Jahr Revue passieren: die Meisterschaftsfeier, Fahrradtour, Weihnachtsfeier und Neujahrs-wanderung und auch das Brezel- und Faschingskegeln waren ihr Thema. Nach der Protokollverlesung durch die Schriftführerin Doris Kullmann, folgte der Kassenbericht von Herbert Hock, der von den Kassenprüfern Barbara Stürmer und Joachim Maidhof geprüft und für korrekt befunden worden war. Herbert bedauerte es sehr, daß der geplante Keglerschoppen auf dem Marienplatz wegen des andauernden Regenwetters kurzfristig abgesagt werden mußte, da hier die Voraussetzungen vom Platz und von den Räumlichkeiten im Gemeindehaus optimal gewesen wären.

Nach dem 1. Jahr als Sportwart, konnte Frank Meusel viel positives in seinem Sportbericht erwähnen:

Jeweils Vizemeister wurden AN-1 in der Bezirksliga und AN-2 in der C-Liga 1. Die Damen, am Anfang der Runde durch krankheitsbedingte Ausfälle noch geschwächt, konnten durch einen rasanten Schlußspurt noch den 5. Platz in der Tabelle erkämpfen und in der KVA konnte sich die Jugend beweisen. Etliche Bestleistungen, Bahn- und Mannschaftsrekorde wurden erreicht und konnten gefeiert werden.

Sein Dank galt allen Aktiven für Ihren Einsatz. Für die kommende Runde wünscht er sich allerdings etwas mehr Trainingsfleiß und noch ein paar Schreiber für unser Spieltagsheft.

Aussprachen über die einzelnen Berichte gab es nicht, die Entlastung der Vorstandschaft erfolgte einstimmig.

Unter dem letzten Punkt: Anträge, Wünsche, Verschiedenes, ging es um das bevorstehende Jubiläums-kegeln am 21./22.04.2018, und um eine evtl. Saison-Abschluß-Fahrt am 08.07.2018.

Angeregt wurde eine Clubmeisterschaft, Einzelheiten dafür wird Lukas ausarbeiten und bekannt geben. Zum Schluß verabredete man sich für Sonntag zum Frühschoppen auf dem Brauerfest der Schwindbräu.

Die 1.Vorsitzende dankte allen Anwesenden für ihr Erscheinen und beendete die Versammlung um 20 Uhr.

________________________________________________________________________________


"Brezel-Kegeln am 09.01.2018

Gut besucht von aktiven und auch passiven Mitgliedern, war unser diesjähriges Brezelkegeln,
unterhaltsam und spannend bis zum Ende.

Und das sind die Sieger ( 10 Schub in die Vollen ) :
 


   Robin Schwind      Frank Schwind und              Isabel Maidhof            Simon Hock
   41 LP (Jugend)                  Doris Kullmann      65 LP = Platz 2           72 LP = Platz 1
                                      jeweils 63 LP 
                                      = 2x Platz 3
 


 


Weitere Berichte gibt es in den nachstehenden Vereinsnachrichten.
Bitte unten "Download" anklicken.

 

Vereinsnachrichten08-2018.pdf (mit Rückblick Ritteressen in Marktbreit)
Download

 

 

Vereinsnachrichten05-2018.pdf
Download

 


Vereinsnachrichten03-2018.pdf
Download

 

 


 

"Alle Neun" Schweinheim e.V.