Startseite
Vereinsführung
Kurz-Chronik
Kegeln
Termine und Berichte
Kegelbahn
Fotoalbum
Impressg.Datenschutz
Haftungsausschluss

 

 

Über uns .....

Bei uns rollt die Kugel !!!

 

1923 wurde unser Verein gegründet.
Bereits wenige Jahre danach konnten beachtliche sportliche Erfolge erzielt werden, jedoch kam das Vereinsleben durch den 2. Weltkrieg zum Erliegen. Im Jahr 1949 nahm der Verein seine Tätigkeit wieder auf,

ein geregelter Sportbetrieb war wieder möglich.
In den folgenden Jahrzehnten konnten einige unserer Aktiven hervorragende sportliche Leistungen für sich verbuchen. Namen wie Karl Kullmann, Adam Sommer, Erich Dressler u. Nikolaus Rickert machten unseren Verein weit über die Grenzen Schweinheims hinaus bekannt. Bei hessischen u. deutschen Meisterschaften hatten sie Spitzenplätze belegt. Bei den Damen waren Linda Hock und in jüngerer Zeit Isabel Maidhof, Alexandra Schmid und Andrea Will überregional erfolgreich.
Heute nehmen für unseren Verein 4 Mannschaften am Spielbetrieb des Hessischen Kegler- und Bowlingverbandes teil. Am hochklassigsten spielt unsere Damenmannschaft, die in der Regionalliga (6er Mannschaft) auftritt. Stärkste Spielerinnen sind Karina Höhnlein mit pers. Bestleistung von 498 Holz und
Isabel Maidhof mit 496 Holz. Aber auch unsere Nachwuchsspielerinnen Jessica Eizenhöfer und Sandra Wetzel zeigen hervorragende Ergebnisse und sind fester Bestandteil der Mannschaft.
Unsere 1. Herrenmannschaft geht in der Bezirksliga an den Start. In den letzten Jahren wurde sie wiederholt Vize-Meister und peilt nun als 4er Mannschaft endgültig die Meisterschaft und den Aufstieg in die Gruppenliga an, (Voraussetzung dafür ist, das diese Liga auch auf 4er Mannschaften reduziert wird). Spitzenspieler ist hier Simon Hock mit einer pers. Bestleistung von 1.007 Holz bei 200 Kugeln.
Eine gemischte 4er-Mannschaft spielt in der C-Liga . Hier kommen unsere Routiniers, aber auch unser Nachwuchs zum Einsatz.
Eine weitere gemischte 4er Mannschaft geht in der KVA-Liga an den Start. Hier können "Neustarter" und auch die, die sonst auf der "Ersatzbank" sitzen, ihre Spielpraxis unter Beweis stellen.

Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten und freuen uns über jeden Neuling,
insbesondere Schüler und Jugendliche, zum Aufbau einer Jugendabteilung.
Bereits ab 10 Jahren kann sich der interessierte Nachwuchs mit der kleinen Kugel vertraut machen.

Selbstverständlich ist uns auch jede/r Ältere oder auch "Wiedereinsteiger/in" jederzeit herzlich willkommen.
Bei all der sportlichen Tätigkeit kommt bei uns aber auch das Gesellschaftliche nicht zu kurz, denn Geselligkeit wird bei "Alle Neun" groß geschrieben. Regelmäßig durchgeführte Spaziergänge, gemeinsame Wanderungen und Ausflüge, sowie andere gesellige Veranstaltungen runden unsere Vereinstätigkeit ab.

Anzutreffen sind wir jeden Dienstag und Mittwoch ab 17.00 Uhr auf den Kegelbahnen im BSC-Sportheim am Steinweg.

Wir würden uns freuen, wenn Sie einmal vorbeischauen würden.
Nähere Auskunft erhalten Sie auch bei unserer Geschäftsführerin Doris Kullmann,
die unter der Telefonnummer 06021 / 94268 zu erreichen ist.

 

 

Das Bild zeigt die aktuelle Vorstandschaft:

links die 1. Vorsitzende Isabel Maidhof,
rechts die 2. Vorsitzende Margit Maidhof
und in der Mitte die Geschäftsführerin Doris Kullmann

 

                  

 

                                                und
                                               Herbert Syndikus,
                                               der 28 Jahre lang
                                               als 1. Vorsitzender
                                               unseren Verein
                                               erfolgreich geleitet hat.

                                               Auch heute noch steht
                                               er als Ehrenvorsitzender
                                               und Ehrenmitglied stets
                                               hilfreich zur Seite.

 

 

 

"Alle Neun" Schweinheim e.V.