Über uns .....

Bei uns rollt die Kugel !!!

1923 wurde unser Verein gegründet. Bereits wenige Jahre danach konnten beachtliche sportliche Erfolge erzielt werden, jedoch kam das Vereinsleben durch den 2. Weltkrieg zum Erliegen.
Im Jahr 1949 nahm der Verein seine Tätigkeit wieder auf, ein geregelter Sportbetrieb war wieder möglich.
In den folgenden Jahrzehnten konnten einige unserer Aktiven hervorragende sportliche Leistungen
für sich verbuchen. Namen wie Karl Kullmann, Adam Sommer, Erich Dressler u. Nikolaus Rickert machten unseren Verein weit über die Grenzen Schweinheims hinaus bekannt. Bei hessischen u. deutschen Meisterschaften hatten sie Spitzenplätze belegt. Bei den Damen waren Linda Hock
und in jüngerer Zeit Isabel Maidhof, Alexandra Schmid und Andrea Will überregional erfolgreich.
Heute nehmen für unseren Verein 4 Mannschaften am Spielbetrieb des Hessischen Kegler- und Bowlingverbandes teil. Am hochklassigsten spielt unsere Damenmannschaft, die in der Regional-
liga auftritt. Stärkste Spielerinnen sind Karina Höhnlein mit pers. Bestleistung von 498 Holz und
Isabel Maidhof mit 496 Holz. Aber auch unsere Nachwuchsspielerinnen Jessica Eizenhöfer und          Sandra Wetzel zeigen hervorragende Ergebnisse und sind fester Bestandteil der Mannschaft.
Unsere 1. Herrenmannschaft geht in der Bezirksliga an den Start. In den letzten beiden Jahren
wurde sie Vize-Meister und peilt jetzt im 3. Jahr endgültig die Meisterschaft und den Aufstieg in die Gruppenliga an. Spitzenspieler ist hier Simon Hock mit einer pers. Bestleistung von 1.007 Holz bei   200 Kugeln.
Eine gemischte 4er-Mannschaft spielt in der C-Liga . Hier kommen unsere Routiniers, aber auch         unser Nachwuchs zum Einsatz.
Eine weitere gemischte 4er Mannschaft geht in der KVA-Liga Start. Hier können "Neustarter" und       auch die, die sonst auf der "Ersatzbank" sitzen, ihre Spielpraxis unter Beweis stellen.

Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten und freuen uns über jeden Neuling,
insbesondere Schüler und Jugendliche, zum Aufbau einer Jugendabteilung.
Bereits ab 10 Jahren kann sich der interessierte Nachwuchs mit der kleinen Kugel vertraut machen. Selbstverständlich ist uns auch jede/r Ältere oder auch "Wiedereinsteiger/in" jederzeit herzlich willkommen.  
Die Verbandsrunde geht von Mitte September bis ca. Mitte April.
Aber Kegeln ist ein „Ganz-Jahres-Sport“.
Jederzeit ob Sommer oder Winter, auf jeden Fall ein Hochleistungs-Sport - das wird oft verkannt.
Ehrgeiz ist wichtig und Spass garantiert.
Alle, denen Kegeln Spass macht und die Geselligkeit lieben, auch den passiven Mitgliedern,              bieten wir ein abwechslungsreiches Vereinsleben, denn wir sind trotz der über 90 Jahre, die unser Verein mittlerweile "auf dem Buckel" hat, ein moderner Sportverein geblieben.

Bei all der sportlichen Tätigkeit kommt bei uns aber auch das Gesellschaftliche nicht zu kurz, denn Geselligkeit wird bei "Alle Neun" groß geschrieben. Regelmäßig durchgeführte Spaziergänge, gemeinsame Wanderungen und Ausflüge, sowie andere gesellige Veranstaltungen runden unsere Vereinstätigkeit ab.

Anzutreffen sind wir jeden Dienstag und Mittwoch ab 16.00 Uhr auf den Kegelbahnen im BSC-Sportheim am Steinweg.

Wir würden uns freuen, wenn Sie einmal vorbeischauen würden.
Nähere Auskunft erhalten Sie auch bei unserer Geschäftsführerin Doris Kullmann,
die unter der Telefonnummer 06021 / 94268 zu erreichen ist.





 

        
 Das Bild zeigt die aktuelle Vorstandschaft:

links die 1. Vorsitzende  Isabel Maidhof,
 rechts die 2. Vorsitzende Margit Maidhof
 und in der Mitte die Geschäftsführerin Doris Kullmann



und
Herbert Syndikus,                 
der 28 Jahre lang
als 1. Vorsitzender
unseren Verein
erfolgreich geleitet hat.

Auch heute noch steht
er als Ehrenvorsitzender
und Ehrenmitglied der
Vorstandschaft stets
hilfreich zur Seite